Über mich

Ich bin Jahrgang 82 und lebe mit meinem Mann in Heppenheim (Bergstraße). Ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Neben Sport – vor allem Yoga und Joggen – ist das Lesen mein größtes Hobby.

Als kleines Kind habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als eine Brille, weil ich der festen Überzeugung war, dann lesen zu können. Schließlich trug meine Mutter eine und auch meine Omas antworteten immer, wenn ich sie bat, mir vorzulesen: “Einen Moment, bitte, Schätzchen. Ich muss erst meine Brille aufsetzen.” Mit dem Lesen klappte es dann aber erstaunlicher Weise auch ganz ohne. (Obwohl ich mittlerweile tatsächlich Brillenträgerin bin. Einige behaupte, es läge am vielen Lesen bei schlechtem Licht…)

Als Jugendliche habe ich meine Mutter dann regelmäßig zur Verzweiflung getrieben, weil ich über einem guten Buch schon einmal das Essen oder Schlafen vergesse. Daran hat sich nichts Wesentliches geändert.cropped-IMG_1304.jpg

Am liebsten lese ich Biografien und zeitgenössische Belletristik. Besonders begeistern können mich Geschichten, in denen Frauen gegen gesellschaftliche Normen und Vorurteile ihren eigenen Weg finden.

Dich interessiert, was ich in nächster Zeit plane?

In meinem monatlichen Newsletter halte ich dich zu meinen Lese- und Blogplänen auf dem laufenden.

Am besten trägst Du Dich gleich ein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

3 Kommentare

  1. Irma Huibeck sagt am 21. Februar 2015

    Liebe Frau Scheuer,
    wie sollte um alles in der Welt ein Mann wie Houellebecq oder sonst irgendein Mann ein nicht-männliches, also weibliches(?) Buch schreiben?
    Unsere Welt ist männlich (verblendet) und wir Frauen tragen maßgeblich dazu bei. Das ist ein Faktum.
    Trotzdem oder genau deshalb: I love Houellebecq. Er beweist Mut, ist provokant und scheißt sich nichts. Un/tugenden, die uns Frauen leider vielfach fehlen.
    Herzlich, IH

  2. MALICHECQ Anny sagt am 20. Oktober 2016

    Hallo!
    ich teile 100% Ihre Meinung über Kutschers Geschichtskrimis und erwarte ungeduldig den sechsten Fall!

Kommentare sind geschlossen.