Lieblingsleseplatz
Schreibe einen Kommentar

Lieblingsleseplatz #31: Lexa Holland

Passend zum Wetter gibt es heute einen sommerlichen Freiluftleseplatz zu bestaunen. Er kommt von Autorin Lexa Holland. Die Selfpublisherin hat bereits zwei Bücher veröffentlicht: „Donut sind süß – Rache auch“ und „Herr Fuchs will Gans“. Lexa Holland liebt es, ernste Themen satirisch-heiter zu verpacken und ihre häufig skurrilen, verrückten und witzigen Figuren in einer turbulenten Mischung aus Comedy und Hintersinn agieren zu lassen. Für eine ihrer Kurzgeschichten hat Lexa Holland den Literaturpreis des Deutschen Autorenverbands Hannover erhalten.

>>Hier<< findet Ihr eine XXL-Leseprobe von „Donut sind süß – Rache auch“.
Ihr findet sie außerdem auch bei Twitter: >>klick<<

Und hier liest Lexa am liebsten:

Wo liest Du am liebsten? Warum?

Am allerliebsten „in der freien Natur“: auf meinem Balkon (siehe Foto), was leider auf den Sommer beschränkt ist – im Winter gerne gemütlich im Bett, mit opulentem Frühstück.

lieblingsleseplatz Lexa Holland

Welches Format (eBook, Hardcover, Taschenbuch) bevorzugst Du? Warum?

Taschenbuch, weil ich so viel lese, dass ich verarmen würde, wenn ich alles in Hardcoverausgabe kaufen müsste. Die Taschenbuchausgaben sind einfach wesentlich preisgünstiger.

Was gehört für Dich zur perfekten Lesezeit hinzu (z.B. Tee, Kekse etc.)?

Tee oder Kaffee und ja: Kekse leider auch. Leider deshalb, weil das bei Schokokeksen hin und wieder Folgen für das Buch hat…

Muss es bei Dir ganz still sein, wenn Du liest oder läuft bei Dir im Hintergrund Musik oder sogar der Fernseher?

Nein – bitte keine Musik, kein Fernseher! Ein Buch ist eine Welt für sich, die volle Konzentration verdient hat und fordert.

Erzähl noch ein bisschen von Dir: Lesepensum, aktuelles Buch, …

Lesepensum? 2-5 Bücher pro Monat. Aktuell (erneut): „Die hellen Tage“ von Zsuzsa Bank – großartiges Buch!

Vielen Dank für diesen Einblick in Deine Lesegewohnheiten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Büchern.

(Lexa hat am 02.06.15 meine Fragen beantwortet.)

Mitmachen: >>Fragebogen<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.